[Erster Eindruck] Lisa Gibbs - SGU Band 1 "Eiskalt entflammt"

Hey ihr Lieben,

Kennt ihr "Eiskalt entflammt" von Lisa Gibbs? Es ist ja schon etwas älter, wenn man das mal so ausdrücken darf, aber das macht ja nichts.
Das Buch selbst ist mir nicht unbekannt. Aber zum Lesen kam ich bisher noch nicht. Na ja, es befindet sch ja nicht mal in meinem Besitz. Das bedeutet, dass ich es mir wohl kaufen werde, denn der erste Einduck war richtig gut.


Klappentext
Was wäre, wenn du besondere Fähigkeiten hättest?
Was wäre, wenn du damit nicht allein auf der Welt wärst?
Was wäre, wenn es den Einen gäbe, der deine Fähigkeiten so ergänzt, dass du erbarmungslos kämpfen, siegen, begehren und leidenschaftlich lieben kannst?
Als die talentierte Sprengstoffexpertin und Elitepolizistin Lou Miller das Angebot bekommt, Teil der verdeckt operierenden Spezialeinheit SGU - Special Gifted Unit zu werden, ist sie zunächst skeptisch. Seit ihrer Kindheit verfügt sie über ausgeprägte paranormale Fähigkeiten, die sie bisher als Fluch betrachtete, weil es sie zur Einzelgängerin machte. Während Lou lernt, Teil eines Teams mit besonderen Fähigkeiten zu sein, erkennt sie, dass sie die härteste Schlacht gegen sich selbst führen muss, bei dem Versuch, dem geheimnisvollen Teammitglied Scar zu widerstehen. Ein Kämpfer, der nicht nur äußerlich von Gewalt gezeichnet ist, sondern auch eine Seele aus Eis zu haben scheint.
Kann das leidenschaftliche Band, das zwischen ihnen entbrennt, alle Dämonen der Vergangenheit und Bedrohungen der Gegenwart bannen oder wird es Lou und Scar im Sog der Gefahren zerreißen?

Mein erster Eindruck:
Das Buch beginnt schon sehr intensiv. Lou kann durch Berührungen von Gegenständen spüren wer es angefasst oder was damit geschehen ist. Das macht Lou zu einem Einzelgänger, da sie sich nie jemanden nähren kann, ohne etwas zu spüren. 
Eines Abends sitzt in ihrem Wohnung plötzlich ein Mann, der Lou einen Vorschlag macht, damit sie mit ihren Fähigkeiten Gutes erwirken kann. Sie soll Teil einer Eliteeinheit, die für besondere Fälle eingesetzt werden. 
Während sie alle anderen des Teams kennenlernt, fragt sie sich immer wieder, ob es das Richtige ist. Doch sie merkt dann schnell, das sie sich wohl fühlt, unter Menschen, die auch eine Begabung besitzen. 

Ich möchte nicht zu viel verraten, da es sehr explosiv weitergeht. Einer ihrer neuen Teammitglieder ist sehr verschlossen, wirkt eiskalt. Ob er das wirklich ist, habe ich in der Leseprobe nicht erfahren. 
Kaum ist Lou im Team aufgenommen, bekommen sie auch schon einen Auftrag. 
Spannung pur. 
Die Autorin hat mich voll und ganz mit dieser Leseprobe überzeugt und bin gespannt wie das Buch weitergeht. 

Interessiert ihr euch auch für ältere Bücher und würdet dieses hier kaufen? Dann klickt HIER.

Bis bald
eure Beate 

Kommentare