[Rezension] Lori Foster - Love undercover Band 2 "Vertraue nicht dem Feind"

Titel: Vertraue nicht dem Feind
Serie: Love Undercover Band 2
Autorin: Lori Foster
Verlag: Lyx Verlag
Erschienen: Februar 2014
Genre: Romantic Thrill
Seitenzahl: 544 Seiten
Ausgabe: E-Book

ISBN: 978-3-8025-9325-3
Preis: 8,99 Euro

Klappentext: 
Alice Appleton hat einst einen gefährlichen Menschenschmugglerring auffliegen lassen. Seither muss sie Racheakte fürchten und hat deshalb eine neue Identität angenommen. Alles läuft glatt, bis ihr attraktiver Nachbar, der Polizist Reese Bareden, ihrem Geheimnis auf die Spur kommt.

Meine Meinung: 
Als Detective Reese Baredens Wohnung nach einer Schießerei in Trümmern liegt, kommt es ihm gar nicht so ungelegen, dass er Unterschlupf bei seiner Nachbarin Alice Appleton suchen muss. 
Schon im ersten Band der Reihe konnte ich Alice kennenlernen und war gespannt darauf, wie es mit Resse und ihr wohl weitergeht.
Die wunderschöne Frau fasziniert ihn schon seit Langem, und das nicht nur, weil sie sich hingebungsvoll um seinen Hund Cash kümmert. wenn Reese beruflich unterwegs ist. Doch je mehr Zeit er mit ihr verbringt, desto größer werden die Rätsel, die Alice ihm aufgibt: Nach außen hin wirkt sie schweigsam, verschlossen und ängstlich, und doch entdeckt Reese ein Arsenal an tödlichen Waffen in ihrer Wohnung. Bald schon ist klar, dass Alice etwas zugestoßen sein muss, vor dem sie sich noch immer fürchtet, etwas, das sie zwingt, zurückgezogen zu leben und niemandem zu vertrauen. 
Währenddessen zeigen sich auch beidseitige Gefühle, das der Geschichten einen sehr erotischen Touch verleiht. 
Als Alice einer Frau zur Hilfe eilt, entwickelt sich dies zu einem tödlichen Fehler, und die Dämonen der Vergangenheit drohen sie einzuholen. Plötzlich steht nicht mehr nur ihr eigenes Leben auf dem Spiel ...
Es folgen nervenaufreibende Stunden, in denen Reese damit zu kämpfen hat, die Frau zu beschützen, in die er sich verliebt hat, aber auch zu erfahren, was ihr selbst angetan wurde.
Das Buch bereitete mir Nervenkitzel von der ersten Zeile an. Ich habe zwei starke Charaktere kennengelernt, die immer wieder versucht haben, sich gegenseitig zu beschützen. Eine Frau, die sehr viel mitgemacht, aber den Sprung in das Leben wieder geschafft hat. Sie ist selbstbewusst, aber auch ängstlich und Reese tut alles, um sie von ihren bösen Geistern zu befreien.
Lori Foster hatte ich im ersten Band schon für ihren tollen Schreibstil gelobt und wurde auch in diesem Band wieder mitgerissen.

Mein Fazit: 
Ich konnte in eine wundervolle Beziehung zweier Menschen eintauchen, die einfach zusammen gehörten. Ich wurde aber auch schon auf den dritten Band aufmerksam gemacht. Denn ein ganz besonderer Nebencharakter hatte in diesem Buch einen ganz besonderen Part erhalten. 
Ich hatte tolle Lesestunden, die ich sehr genossen habe.

Meine Bewertung: 5/5 

Kommentare