[Rezension] Karen Rose - Minneapolis Reihe Band 2 "Feuer"

Titel: Feuer
Serie: Minneapolis Reihe Band 2
Autorin: Karen Rose
Verlag: Knaur Verlag
Erschienen: Oktober 2011
Genre: Romantic Thrill
Seitenzahl: 624 Seiten
Ausgabe: Taschenbuch

ISBN: 978-3-426-50301-0
Preis:   9,99 Euro 



Klappentext:
Eine verheerende Brandserie hält Feuerwehrmann David Hunter und Detective Olivia Sutherland in Atem. Wer könnte Interesse haben, ganz Minneapolis in Angst und Schrecken zu versetzen? Die einzige Spur sind vier College-Studenten, die sich aus unerfindlichen Gründen immer in der Nähe der Tatorte aufhalten. Doch dann stirbst einer Studenten unter mysteriösen Umständen, kurz darauf wird ein zweiter tot aufgefunden. Ein dramatischer Wettlauf gegen die Zeit beginnt ...

Das Buch:
Um ein Zeichen zu setzen, verursachen vier College-Studenten einen Großbrand in einem Apartmentkomplex, bei dem ein junges Mädchen qualvoll erstickt. Was sie nicht wussten: Sie wurden beobachtet. 
Es folgen Erpressungen und jeder der College-Studenten versucht aus der Situation herauszukommen. Dann stirbt der erste der Freunde – bei einem Autounfall, angeblich. Als wenig später der nächste ums Leben kommt, entsteht Panik. Was für ein grausames Spiel spielt dieser Erpresser? Er muss zum Schweigen gebracht werden – für immer…
David Hunter ist mit Leib und Seele Feuerwehrmann und hilft die Brände in den Griff zu bekommen. Das ausgerecht Detective Olivia Sutherland für die Ermittlungen zuständig ist, deutet David als Zeichen, da ihr letztes Zusammentreffen Olivia sehr verletzt hat. 
Im Laufe der Geschichte häufen sich die Brandanschläge 
Die Spur führt zu verschiedenen Orten und es gibt immer wieder Zweifel, wer hinter den Taten steht. Fest steht, dass die Polizei mit immer mehr ermordeten Menschen zu kämpfen hat und sie mit ihrer Arbeit den Täter zu fassen, selbst ins Fadenkreuz geraten.
Schön zu sehen war, dass sich David und Olivia endlich wieder näherkamen. 
Ein Geschehnis, dass vor vielen Jahren geschah, hatte David aus der Bahn geworfen und er kann jetzt durch Olivia mit der Vergangenheit abschließen. 
Karen Rose hat auch in diesem Buch wieder alte Bekannte auf der Bildfläche erscheinen lassen, was mir bei ihr unheimlich gut gefällt. Sie lässt mich die Vorbände review passieren lassen. 
Karen Rose überwältigt mich jedes mal mit ihren Geschichten. Ihr fesselnder Schreibstil hat wieder einen packenden Thriller mit einer romantischen Liebesgeschichte entstehen lassen. 

Mein Fazit: 
Ich kann jedem Thrillerfan diesen Buch ans Herz legen. Für mich ein brillanter Roman, der eine absolute Leseempfehlung von mir erhält. 

Meine Bewertung: 5/5 

Kommentare