[Blogtour] Blogtour "Dark Rose Band 1 & 2" von J. R. König




Hallo ihr Lieben, 
Willkommen bei der erotischen Blogtour "Dark Rose Band 1& 2" von J.R. König
In den letzten Tagen habt ihr ja schon viel aufregendes über die Bücher und das Thema BDSM erfahren. Bei mir geht es heute um die erste Liebe und ob diese für die Ewigkeit ist. 
Das ist eine gute Frage, denn eigentlich vergisst man seine erste Liebe nicht, genauso wie der erste Kuss. War der erste Freund auch deine große Liebe oder war ein ganz anderer Mensch wichtig für dich?
Im Falle von Mina war es so, dass sie ihre erste Liebe nie wirklich vergessen hat. Auch wenn sie nicht richtig zusammen waren, nur Freund und Freundin, war doch dieses Gefühl der Liebe. Als Mina und Cedric sich nach 10 Jahren wiedersehen, merken sie erst, wie sehr sie sich gegenseitig vermisst haben. 

Ich hab mal bei Google nachgeschaut, was es alles an Berichten über die erste Liebe gibt.
 "Die Zeit" schreibt: 

Erste Liebe - große Liebe?
Ein Wirbelsturm der Gefühle. Die Welt trägt plötzlich einen goldenen Glanz. Wer zum ersten Mal verliebt ist, nimmt die Welt plötzlich ganz anders wahr. Doch die junge Liebe ist selten beständig: 
Die meisten erstmalig Verliebten trennen sich nach relativ kurzer Zeit wieder. In jungen Jahren ist man oft schwer in der Lage, sich längerfristig zu binden Der Eine verliebt sich neu und der Verlassene erlebt den ersten Liebeskummer: "Niiie wieder will ich mich verlieben!"


Die erste Liebe - unvergessen?
Liebebriefe, Händchen halten, der erste Kuss. Diese positiven Ersterfahrungen sind schwerlich zu vergessen. Eine schöne Erinnerung bleibt die erste Liebe für 22 Prozent der Männer und sogar für 31 Prozent der Frauen. Gern denkt man gelegentlich ein wenig wehmütig zurück. Wir können aber auch nicht umhin, unsere Erinnerungen ein wenig zu idealisieren. Die Liebe war jung und lag mit ihren Möglichkeiten und Geheimnissen noch vor uns. Dennoch erinnert sich nicht jeder Mensch an die erste Liebe: Knapp 6 Prozent sowohl der männlichen als auch weiblichen Befragten bekennen freimütig, dass diese Begebenheit ihnen entglitten ist ins Reich des ewigen Vergessens. Doch unabhängig davon, ob wir uns an die erste Liebe erinnern oder nicht - eine neue Liebe ist immer wunderschön.


Erste Liebe
Nicht jeder erlebt seine erste Liebe auf die gleiche Weise. Aber die erste Verliebtheit, der erste Kuss bzw. das erste „Ich liebe dich“ bedeutet für jeden Menschen eine einmalige und intensive Erfahrung, die den jungen Menschen prägt und an die er sich sein Leben lang erinnert.

Tatsache ist, dass jeder es anders empfindet. Ich kann mich noch sehr gut an meine erste Liebe erinnern. Mina hat ihre erste Liebe auch nie vergessen und wenn man plötzlich die Chance hat mit dieser wieder zusammen zukommen, ist das wirklich ein Glücksgefühl. 
Ob es dann auch anhält, steht wieder auf einem anderen Blatt. Man ist ja in der Zeit davor gereift und erwachsen geworden. 

So, ich hoffe, dass euch mein Bericht gefallen hat und ihr euch plötzlich auch an eure Liebe erinnert. 
Und nun komme ich zum Highlight der Blogtour. Das Gewinnspiel ....

Gewinnspiel 

Ist das nicht mega, was es zu gewinnen gibt? Diese Preise sind der Wahnsinn und warten nur auf euch. Also macht mit 


&


Es kann jeden Tag ein Los für den Lostopf gesammelt werden, indem die individuelle Tagesfrage von euch beantwortet wird.
Meine Frage heute ist: 

Wisst ihr noch wer eure große Liebe war und habt ihr noch Kontakt?

Und nun drücke ich euch ganz fest die Daumen. Morgen erwartet euch ein packendes Interview bei Das Lesesofa. Darin erzählt euch J. R. König warum sie Erotikromane schreibt. Seid dabei.

Eure Beate

Teilnahmebedingungen:
Teilnahme ab 18 Jahren.
Versand innerhalb von Deutschland, Österreich und der Schweiz möglich. Für den Versand per Postweg wird keine Haftung übernommen.
Das Gewinnspiel endet am 29.01.2016 um 23:59 Uhr. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt man sich im Gewinnfall bereit, öffentlich namentlich am Ende der Blogtour genannt zu werden.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Keine Barauszahlung des Gewinnes möglich.
Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung mit Facebook und wird nicht von Facebook organisiert.

Kommentare

  1. Meine erste große liebe hieß Walter ich war mit ihm auf dem selben internat ach war das schön leider haben wir keinen Kontakt mehr wäre aber sicher lustig mal mit ihm darüber zu reden wie wir damals verliebt waren <3

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, und danke für den tollen Beitrag!
    Aber natürlich weiß ich noch, wer meine große Liebe war, bin schließlich mit ihm verheiratet! ;-)
    Liebe Grüße, Anakalia (st47k@aol.com)

    AntwortenLöschen
  3. Morgen,
    Meine große Liebe, ist komischer Weise jetzt einer meiner besten Freunde. Ich weiß auch nicht wie es dazu gekommen ist, aber wir beide haben uns damals ausgesprochen und bis jetzt ist es auch so geblieben. Man schwelgt teilweise hinterher, wie es als Teenager war.
    Lg Stefanie

    AntwortenLöschen
  4. Danke, wieder ein toller Beitrag. Ja, ich kann mich auch noch an meine erste große Liebe erinnern. Ich habe aber keinen Kontakt mehr. Leider!!

    AntwortenLöschen
  5. Kathrin Zimmermann28. Januar 2016 um 11:14

    Danke für den schönen Beitrag. Ja, auch ich weiß noch wer meine erste große Liebe war. Wir waren lange zusammen, fast 20 Jahre, davon 13 verheiratet und haben drei wundervolle Kinder zusammen :) Trotz Trennung haben wir immer noch Kontakt und sind befreundet.
    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Tja meine erste grosse Liebe ist seit einiger Zeit mein Nachbar... allerdings hat er seine Frau und ich gab meinen Mann... wenn ich ihn sehe dann sagt man Guten Tag aber mehr ist da nicht... allerdings frag ich mich öfters, was ich mir damals dabei gadacht hab�� lg Maria m

    AntwortenLöschen
  7. Meine erste große... Ich war 14 als ich ihn kennenlernte, wir waren 2 jahre ein paar. Wir haben uns nach der trennung aber weiterhin gut verstanden und sind freunde geblieben.
    Dankeschön für diesen tollen beitrag.
    Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    ich habe zu meiner ersten Liebe keinen Kontakt mehr.

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo!! Ja das weiß ich noch haben auch noch Kontakt nur ab und zu da er ja nicht mehr in der nähe wohnt!!
    Sandra Zachert

    AntwortenLöschen
  10. hallo
    meine große liebe klar war soo schön. waren fast 4 jahre zusammen. habe keinen kontakt mehr mit ihm

    lg
    diana

    AntwortenLöschen
  11. Oh ja das weiß ich noch da ich mit ihm verheiratet bin ;-) Wir sind jetzt schon 11 Jahre zusammen und ich möchte ihn nie mehr missen.

    Lg Ricarda
    rzoellmann90@gmail.com

    AntwortenLöschen
  12. Klasse Beitrag, ja, ich weiß noch wer meine erste große Liebe war, habe aber keinen Kontakt mehr. Meine richtige liebe habe ich geheiratet.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Blogtour] Blogtour "Susan B. Hunt - Lone Rider Blogtour" / Buchvorstellung

[Autorentag] Im Gespräch mit Ella Green

[Blogtour] Love goes around Blogtour von Jessica Raven - Mein Thema: Band 2 "Stella und Brian"