[Rezension] Jane Luc - Boston Police Reihe Band 1 "Flirt mit dem Tod"

Titel: Flirt mit dem Tod
Reihe: Boston Police 1 
Autorin: Jane Luc
Verlag: Bookshouse Verlag
Erschienen: Juli 2013
Genre: Romantic Thrill
Seitenzahl: 397 Seiten
Ausgabe: Taschenbuch, Broschur

ISBN: 9789963722983
Preis: 2,99 Euro 
             

Klappentext:
In einem kleinen Bostoner Supermarkt wird die Leiche des Besitzers gefunden. Doch er ist nicht allein. Neben ihm liegt eine junge Frau. Vergewaltigt, gefoltert, erwürgt.
Die ungleichen Detectives Elena St. James und Dominic Coleman übernehmen die Ermittlungen. Schnell stellt sich heraus, dass jemand bereits vor Jahren auf dieselbe Art getötet hat. Auf der Suche nach dem Tatmotiv kommen sich Elena und Dominic immer näher. Die Schatten der Vergangenheit ziehen sich über ihnen zusammen, als ein weiterer Doppelmord geschieht. Ein Geheimnis, von dem bisher nur eine Handvoll Menschen wusste, drängt an die Oberfläche – und plötzlich scheinen alle Opfer eine Verbindung zu Dominic zu haben. Hat der Detective etwas mit den Morden zu tun? Oder hasst jemand den attraktiven Polizisten so sehr, dass er ihn in den Strudel der Verbrechen ziehen will? Dominic will seinen Feind stellen, der ihn zum Mittelpunkt der Ermittlungen macht und Elena muss sich Klarheit über ihre Gefühle für Dominic verschaffen. Die Zeit zerrinnt ihnen zwischen den Fingern – denn der Täter hat sein nächstes Opfer schon gewählt …

Meine Meinung: 
Elena St. James tritt ihre Stelle beim Morddezernat des Boston PD mit gemischten Gefühlen an. Sie ist glücklich über ihre Ernennung zum Detective. Aber die Nachfolge eines Kollegen antreten, der bei einer Schießerei ums Leben gekommen ist? Ausgerechnet sie soll ihn ersetzen und Dominic Colemans neue Partnerin werden. 
Ihre korrekten, zielstrebigen stehen seine eigensinnige Alleingänge entgegen. 
Dominic ist als draufgängerischer und eigensinniger Detective bekannt, der sich schon mehrmals nahe einer Suspendierung befand. 
Als Team sind sie von vornerein zum Scheitern verurteilt. Erst ein Einsatz auf Leben und Tod verändert ihre Partnerschaft. Und plötzlich muss sich Elena nicht nur Gedanken um eine brutale Doppelmordserie machen, die Boston erschüttert, sie gerät in Dominics Bann.  
Seit geraumer Zeit hält ein Serienmörder das Police Department in Atem. Brutal erwürgte Frauen werden in einem Supermarkt mit dem Inhaber tot aufgefunden.
Wie sich herausstellt, tötet der Täter Frauen, die Dom kannte und alles auf einen persönlichen Rachezug hinweist.
Dominic hat eine schwere Vergangenheit hinter sich, die durch die Morde wieder gegenwärtig wird.
Als Elena in Dom´s Leben tritt bekommt er das Gefühl endlich die Person gefunden zu haben, die ihm die Wärme gibt, nach der er sich sehnt und auch Elena sehnt sich nach einer Familie und hat sich von Anfang an bei Dominics Familie wohl gefühlt.
Als der Täter anfängt Fehler zu machen, wird er immer brutaler und dem Team läuft die Zeit weg, denn er hat schon ein weiteres Opfer im Visier.
Jane Luc hat mich mit dieser Geschichte gefangen genommen. Das man schon sehr früh den Täter genannt bekommt hat mich nicht gestört und hat auch dem Buch die Spannung nicht weggenommen. 
Das einzige was mich gestört hat, war das abrupte Ende. 

Mein Fazit: 
Trotz brutaler Morde, kam die Leidenschaft nicht zu kurz. Dieses Buch ist ein toller und spannender Auftakt der Boston Police Reihe. 
Jane Luc hat mich mit dieser Geschichte mitgerissen und so freu ich mich auf den zweiten Band. 

Meine Bewertung: 4,5/5



Kommentare