[Dies & Das] Was ist eigentlich Whatchareadin?

Ich bin heute durch einen Zufall auf "WhatchaReadin" gelandet und habe mich einfach mal registriert.
Was man dort alles machen kann, habe ich noch nicht durchstöbert, aber die Seite finde ich total toll.


Nur was genau ist denn "Whatchareadin?

Ich hab einfach mal auf der Seite etwas herauskopiert, damit Ihr auch mal seht, was man dort alles "anstellen" kann und es eventuell auch etwas für Euch ist.
Schön wäre, wenn es schon jemand kennt und mir vielleicht ein paar Tipps geben könnte.

Whatchareadin ist eine multimediale und für mobile Endgeräte optimierte Plattform, in der Leser über ihre Lieblingsbücher diskutieren, neue Bücher und Schnäppchen entdecken und sich zu Interessengruppen zusammenschließen können.

Dis Diskussionen sind nach Buchkategorien (Foren) und Leserinteressen (Gruppen) strukturiert.
Foren sind öffentlich. Gruppen sind nur für angemeldete Benutzer sichtbar.

Jeder registrierte Leser

  • hat ein eigenes Buchregal, in das er beliebig viele Bücher stellen und bewerten kann.
  • kann interessanten Diskussionsthemen und Personen folgen und sich automatisch über neue Postings informieren lassen. Über das interne Nachrichtensystem oder auf Wunsch auch per E-Mail. So kann jeder die Menge neuer Nachrichten nach Wunsch dosieren.
  • kann sich täglich über neue Buchschnäppchen informieren.
  • kann Bücher, Videos und Hörproben posten
  • kann mit einem Facebook-ähnlichen Chat mit anderen Benutzern diskutieren
  • kann an Buchverlosungen

Ich habe mittlerweile eine Rezension veröffentlicht und insgesamt "schon" 2 Bücher in meinem Regal. 
Dann leg ich mal los.
Mal schauen, ob Ihr auch Interesse habt. 

Eure Beate 

Kommentare

  1. toll, die seite kannte ich noch gar nicht. würde mich auf jeden fall auch seh interessieren, ich werde dort gleich mal vobeischauen :)


    liebe grüße, krissy <3
    www.tausendbuecher.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen